Privatpraxis für ganzheitliche Psychotherapie, Hypnose und Ernährungsberatung

Markgrafenstraße 9 | 68723 Schwetzingen | Telefon: 06202 76 08 86 3

Angelika Isabelle Fritsch-Marko | Markgrafenstraße 9 | 68723 Schwetzingen

Blog

Hypnose in der Paartherapie

Paartherapie... Das Wort an sich ist schon irreführend. Es geht nicht um Therapie oder um kranke Menschen, mag eher sein, um eine infizierte Beziehung. Diese sollte wie jeder Infekt behandelt werden, wenn man merkt dieser löst sich nicht von allein. Es geht nicht...

Erwartungshaltung an die Hypnose

Erfüllt Hypnose alle Erwartungen? Ja und Nein, denn die Erwartung der Patienten kann angemessen, aber auch zu groß sein! Eine übermäßige oder unrealistische Erwartungshaltung vieler Patienten ist oft ein Problem. Diese nicht gerechtferrtigte Heilserwartung muss ein...

Zitat der Woche

Zitat der Woche vom 11. Juni 2018 Zitat der Woche vom 4. Juni 2018 Diese Woche habe ich auf einem Werbeplakat eine tolle Weisheit entdeckt, die wie ich finde, es verdient hat, hier mit aufgenommen zu werden. "Jeder Gewinner muss sich zuerst einmal selbst besiegen"    ...

Oh du besinnliche Weihnachtszeit…

Die Weihnachtszeit: psychosoziale Belastung?! Die Weihnachts-Atmosphäre oder das, was man sich darunter vorzustellen pflegt, geht ja für gewöhlich mit einer eigenen Gemütsbelastung einher, gewollt, wenn nicht gar (werbepsychologisch) gesteuert. Das hat seine guten wie...