Privatpraxis für ganzheitliche Psychotherapie, Hypnose und Ernährungsberatung

Angelika Isabelle Fritsch-Marko | Markgrafenstraße 9 | 68723 Schwetzingen | Telefon: 06202 76 08 86 3

Angelika Isabelle Fritsch-Marko | Markgrafenstraße 9 | 68723 Schwetzingen

Abnehmen und Ernährung

Viele Klienten kommen mit diesem Thema zu mir in die Praxis, daher möchte ich hier kurz einiges zu meiner Arbeitsweise erläutern:

Abnehmen beginnt immer im Kopf, daher baue ich meine Arbeit hier nicht nur im Bereich Ernährung auf, sondern auf diesen drei Pfeilern:

Der psychologische Aspekt (Hypnose)

also der sogenannte Kopf

Der sportliche Bereich

auf Sie abgestimmte Trainingspläne

Der Ernährungsbereich

Individuelle Ernährungsberatung

So können sie z.B. eine Diät nach der andern ausprobieren, sie werden garantiert auch Pfunde verlieren, wie sie sicher aus eigener Erfahrung zu genüge gelernt haben, aber halten werden sie das Ergebnis nie. Der Jo-Jo-Effekt setzt unwiderruflich ein.

Sie können sich auch jeden Tag im Sport quälen und so Gott will nehmen sie langsam aber stetig ab, aber eben auch zu, denn Muskelmasse wiegt für gewöhnlich mehr als Fett.
Was ja auch super ist, denn sie haben ihr Körpermasseverhältnis umgewandelt, ihr Körper dankt es ihnen.
Falls sie aber auch nur einmal kurz ihr Programm unterbrechen, schwupp ändert sich der Aggregatzustand wieder.
Der Weg über den Sport ist hart und anstrengend, selten reicht die Motivation bis ans Ziel zu gelangen.

Dann hätten wir da noch die ganzen Ratgeber zum Thema Abnehmen, sie erklären uns wie der Stoffwechsel funktioniert und wie wir uns schlank träumen, hat es funktioniert?

Ich möchte hier dem Ganzen noch einen Punkt zufügen, die Hypnose.

Alles in allem funktionieren all diese bekannten Programme sehr gut, aber eben selten allein und auch nur bei einem schwindend geringen Prozentsatz der Betroffenen.

Zusammen sind sie aber ein echt starkes Team und in diesem Team werden wir zusammen spielen.

Möchten Sie mehr über die drei Säulen erfahren?